Fahrschule aller Klassen

Aufbauseminar für Fahranfänger

Aufbauseminar für Fahranfänger (ASF)

Ziel eines Aufbauseminars ist es, verkehrsauffällig gewordene Fahranfänger zu motivieren, sich künftig verantwortungsvoll zu verhalten.
Wird ein ASF-Seminar angeordnet, muss man innerhalb einer gesetzten Frist ein Aufbauseminar besuchen.

Mindestens sechs bis maximal zwölf Personen können zeitgleich einen solchen Kurs besuchen und müssen diesen innerhalb von zwei bis vier Wochen durchlaufen.
Ist das Seminar abgeschlossen, erhält der Teilnehmer eine Bescheinigung, die er der Behörde vorlegen muss. Tut er dies nicht innerhalb der gesetzten Frist, wird ihm der Führerschein entzogen und erst bei Vorlage der Bescheinigung neu erteilt.

Interessiert?

Ob Auto, Motorrad, Bus oder LKW – Sven Stieg und sein Team bereiten euch kompetent auf den Straßenverkehr vor – mit modernster Technik, einer geballten Ladung Theorieunterricht  und in angenehmem, persönlichem Ambiente.